WTF?!

Seelenbeitrag Tag 14

Was ist das bitte für ein Tag?! Da bekomme ich gerade eine E-Mail von einem Herren, der den gleichen Nachnamen hat wie ich, in der er mir eine Mail meiner Sachbearbeiterin (Jobcenter) weiterleitet. Im ersten Moment dachte ich, dass dort intern irgendwas falsch gelaufen ist und er ein Kollege sei. Aber nein! Meine Sachbearbeiterin hat es geschafft, eine Mail mit wirklich sensiblen Daten an eine völlig fremde Person zu schicken. Was ist denn bitte so schwer daran auf ‚antworten‘ zu klicken?! Und wieso schickt eine Behörde überhaupt sensible Daten per Mail unverschlüsselt durch die Gegend? Jedenfalls bin ich dem Mann dankbar, dass er sich überhaupt bei mir gemeldet hat. Ich hätte die Mail wahrscheinlich gelöscht.

Der Tag kann mich gerade mal. Fieser Hustenanfall in der Bahn, weil der Hals plötzlich kratzte. Der Getränkeautomat hat meine zwei Euro gefressen. Ich habe Zucker in der Küche verschüttet. Und dann noch diese Mail. Ich mag nicht mehr! Deshalb gibt es gleich Vanillepudding. Nur für meine Seele.

Lass ein paar freundliche Worte hier

%d Bloggern gefällt das: