Gänseblümchen der Woche #130

Ich habe die Musik von Laith wiederentdeckt. Irgendwie hat sie gerade etwas sehr heilsames für mich. Mein erstes Konzert von ihm habe ich vor ca. 18/19 Jahren miterleben dürfen. Damals haben mich meine beste Freundin und einige Bekannte ‚hingeschleppt‘. Und eigentlich bin ich nur mitgegangen, weil ich etwas mit ihnen unternehmen wollte. Wer da vorne singt, war mir relativ egal. Aber nach diesem Konzert war es um mich geschehen. Ich habe getanzt, gesungen und jeden Ton in mich aufgesaugt. Durch seine Musik fühle ich Geborgenheit und auf gewisse Weise Trost. Ob es an den Texten, den Instrumenten oder seiner Stimme liegt?! Ich habe keine Ahnung. Und letztlich ist es völlig irrelevant, solange ich dieses wundervolle Gefühl erleben darf. Habt ihr auch solche Musik, die euch einfach nur gut tut?

In dieser Woche habe ich es endlich geschafft, meine Bewerbung für die Ausbildung zur Genesungsbegleiterin (Experienced Involvement – schaut gerne mal >>HIER<< nach, was es damit auf sich hat) abzuschicken. Ich bin zwar noch absolut unsicher, ob ich es wirklich machen möchte, aber es wäre eine Chance, nach der Klinik wieder ins Arbeitsleben einzusteigen. Und das möchte ich unbedingt! Für die Bewerbungsunterlagen musste ich einen Fragebogen mit teilweise sehr tiefgehenden Fragen beantworten und einen Lebenslauf inklusive meiner Krisenerfahrungen erstellen. Das war wirklich nicht einfach, aber es hat mir auch noch einmal vor Augen geführt, wie viel ich in den letzten 15 Jahren erreicht habe. Egal, wie oft ich stolperte und keinen Ausweg sah, habe ich dennoch meinen ganz eigenen Weg gefunden.

Weiter Gänseblümchen der Woche:

  • meine Spaziergänge durch den Park und die Gartenanlage
  • Vogelgezwitscher ganz bewusst wahrgenommen
  • mich auf meine Psychologin verlassen können – das ist noch so neu und ungewohnt
  • die Wärme der Sonne
  • Blütenzauber der Bäume
  • neue Marmelade durch den Tipp einer guten Freundin entdeckt
  • ein Bad mit Erdbeerduft
  • The OA Staffel 2 suchten – es ist sehr ’strange‘, aber ich kann einfach nicht aufhören
  • neues DLC von Grim Dawn zocken

Hier könnt ihr nachlesen, was es mit dem Gänseblümchen der Woche auf sich hat. Ihr seid herzlich eingeladen, daran teilzunehmen.

Noch mehr Gänseblümchen findet ihr bei

 

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: