Der Herbst ist da

Gänseblümchen der Woche #119

Ich hatte heute einen wunderschönen Tag mit meiner lieben Freundin und Bloggerkollegin Nelia. Wir sind zusammen durch unseren herbstlich angehauchten Stadtgarten spaziert, haben Fotos geschossen und viel geredet. Unsere Kleinen durften auf dem Spielplatz eine Runde schaukeln, was unglaublich Spaß gemacht hat. So einen befreienden Augenblick habe ich schon sehr lange nicht mehr gespürt. Danach gab es natürlich noch Kaffee und Kuchen! Das darf bei unseren Treffen einfach nicht fehlen.

Vor einigen Wochen las ich im Newsletter unserer Selbsthilfekontaktstelle von der Gründung einer Gruppe, die durch eine Ergotherapeutin und eine Genesungsbegleiterin betreut werden soll. Mir schwirrte der Gedanke, es noch einmal mit einer Selbsthilfegruppe zu versuchen, schon etwas länger im Kopf herum – wieso also nicht jetzt?! Ich schrieb der zuständigen Ergotherapeutin eine E-Mail und wurde auch direkt zu einem ersten Kennenlernen eingeladen. Mann, war ich nervös! Ich mag es nämlich gar nicht, wenn ich vorher nicht weiß, was mich erwartet. Dabei war sie wirklich sympathisch. In 11 Sitzungen geht es rund um das Thema Recovery (Genesung). Den Blick nicht nur auf die negativen Seiten der Depression halten, sondern auf die positiven Potentiale und Fähigkeiten lenken. Die haben wir nämlich alle! Auf die anderen Teilnehmer bin ich sehr gespannt und werde vor dem ersten Gruppentreffen sicher noch einige Tode sterben.

Weitere Gänseblümchen:

  • tiefgründige Gespräche mit Aha-Effekt
  • meinen Haushalt auf Vordermann gebracht
  • selbstgemachte Pfannkuchen mit Marmelade
  • selbstgemachter Schokopudding
  • an dem Tuch für eine gute Freundin gehäkelt
  • Abendspaziergänge am See
  • Überraschungspostkarte
  • ich habe endlich alles beisammen, um meine staatliche Anerkennung zu beantragen

Hier könnt ihr nachlesen, was es mit dem Gänseblümchen der Woche auf sich hat. Ihr seid herzlich eingeladen, daran teilzunehmen.

Noch mehr Gänseblümchen findet ihr bei

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: