Gänseblümchen der Woche #100

Ich wünsche euch einen schönen zweiten Advent und herzlich Willkommen zum 100. Gänseblümchen der Woche!

Ich sitze an meinem Schreibtisch und bewundere gerade die Schönheit eines unglaublichen Schneesturms. Eigentlich sollte es heute bis zu 6 Grad werden. Stattdessen wirbelt der Wind einen Haufen Schneeflocken herum und alles wird weiß. Als ich noch zu Hause gelebt habe, mochte ich die Winter mit Schnee unheimlich gerne. In unserem Dorf war nie viel Verkehr und sobald der erste Schnee fiel, wurde es um einen herum noch etwas stiller. Wir sind dann als Familie in den Wald zum Schlitten fahren. Ich glaube das waren Momente, in denen ich wirklich glücklich war.

Als ich gestern Abend rausschaute, fielen mir zum ersten Mal in diesem Jahr die beleuchteten Fenster meiner Nachbarschaft auf. Das sah richtig schön aus und ich überlege meinen Weihnachtsstern mal wieder aufzuhängen. Seitdem ich hier wohne, habe ich ihn bisher nur einmal aufgehangen. Eigentlich ziemlich schade!

Weiter Gänseblümchen der Woche:

  • an meinen restlichen Urlaubstagen ausgeschlafen
  • Gewürzkuchen gebacken
  • die Serie ‚Dark‘ auf Netflix gesuchtet – trotz deutscher Produktion ist sie echt gut
  • meine eigene Schokoladenkreation von Ritter Sport genossen – Halbbitterschokolade, Himbeere, Knallbrause und Knusperkugeln
  • ein weihnachtliches Bad genommen
  • Psychcast gehört – die Folge über Gruppentherapie kann ich empfehlen
  • seit langem mal wieder am PC gezockt

Welche Momente haben euch in der vergangenen Woche glücklich, zufrieden oder stolz gemacht? Was hat euch ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert?


Hier könnt ihr nachlesen, was es mit dem Gänseblümchen der Woche auf sich hat. Ihr seid herzlich eingeladen daran teilzunehmen.

Noch mehr Gänseblümchen findet ihr bei

2 Gedanken zu “Gänseblümchen der Woche #100”

  1. Ich hoffe doch sehr, es war Sacred, was du gezockt hast 😉

    Hier ist noch immer kein Fitzelchen Schnee in Sicht und ich werde langsam wirklich traurig vom Schnee-Wahnsinn in Social Media. Aber es freut mich, dass es dich glücklich macht.

    Ich drücke dir sehr die Daumen für die Bewerbung!

    Liebe Grüße,
    Sarah

  2. Wow, schon das 100. Gänseblümchen. Ich hab erst die Hälfte davon geschafft und bin schon unheimlich stolz darauf. Es hilft tatsächlich, sich auf die schönen Dinge zu konzentrieren und das andere einfach mal für eine Weile beiseite zu schieben.

    Hab einen schönen restlichen 2. Advent und eine wunderbare Woche!
    LG Gabi

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: