Gänseblümchen der Woche #92

Ich bin meiner Pflicht als Bürgerin dieses Landes bereits nachgekommen und war vorhin wählen. Wir vergessen oft, dass es ein Privileg ist, unsere Politik ein Stück weit mitbestimmen zu dürfen. Also nutzt euer Wahlrecht!

Danach bin ich eine große Runde spazieren gewesen, weil die Sonne heute so schön scheint. Das Café an unserem kleinen See im Stadtteil hat sogar ihren Grill aufgestellt. Ich hatte ewig keine Bratwurst mehr und konnte daher nicht widerstehen. Dazu gab es eine Fassbrause Waldmeister. Diese Geschmacksrichtung kannte ich noch nicht, war aber ultra lecker. Eine gute Alternative zu Limonade!

Auf dem Weg um den See habe ich noch einzelne Gänseblümchen blühen sehen und probierte einige Kameraeinstellungen meines Handys aus. Für das erste Mal außerhalb der Automatik ist es gar nicht so schlecht geworden.

Weitere Gänseblümchen der Woche:

  • Lesung von Markus (Herr) Bock letzten Sonntag in Bochum
  • Erwähnung meines Blogs bei MyTherapy als einer der besten Blogs über Depressionen 2017
  • Beobachtung eines Baby-Monologs in der Straßenbahn
  • meinem Körper geht es langsam besser, die Kraft kommt zurück – meine Ärztin hatte mich 4 Tage zum gesund werden aus dem Verkehr gezogen
  • viele positive Rückmeldungen auf meinen Beitrag über Gefühle
  • tiefgründige Gespräche mit Nelia
  • mit meinem liebsten Freund telefoniert
  • an meinem Geheimprojekt erste Dinge ausprobiert
  • Helix auf Netflix nebenbei gesuchtet
  • Ben and Jerry’s Cinnamon – sooooooo lecker
  • ausschlafen

Hier könnt ihr nachlesen, was es mit dem Gänseblümchen der Woche auf sich hat. Ihr seid herzlich eingeladen daran teilzunehmen.

Noch mehr Gänseblümchen findet ihr bei

8 Gedanken zu “Gänseblümchen der Woche #92

  1. Ich kenne Limo mit Waldmeistergeschmack aus meiner Kindheit, hab das aber echt schon Jahrzehnte nicht mehr gesehen oder getrunken. Ich werde gerade ein bisschen nostaltisch 😉

  2. Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Gänseblümchen man in jeder Woche finden kann.
    Egal ob die Woche -scheiße- -normal- oder positiv war 😀

    Glückwunsch zu deiner tollen Woche!

    Die Erwähnung bei MyTherapy sollte dich und deinen Blog puschen 🙂 – freu mich wirklich total für dich!

    lg Melle :-*

  3. ja bin wieder dabei. eigtl war ich das immer… nur manchmal holt mich das Leben zu schnell ein und ich stehe wie gelähmt mittendrin.
    Dann ist mein Blog nicht mehr Priorität und ich muss schauen, dass ich mich wieder fange.
    Manchmal schaff ich es leider nicht, alles regelmäßig zu bloggen. Irgendwann, bin ich mir sicher, wird das klappen.
    Es ist wie es ist und da mache ich mir ein Glück keinen Druck.
    Glaube es gehört einfach zu meiner Depression.

    • Liebe Melle,
      Pausen dürfen auch sein. Das reale Leben geht vor und ich kenne es, in denen man selbst zum Bloggen zu wenig Kraft oder Zeit hat. Ich werde dich dann wieder aktiv in die Liste aufnehmen – im Momente stehst du auf pausiert 😉
      Viele Grüße von Annie

  4. Hallo liebe Annie, ich habe – Asche auf mein Haupt – vergessen, Dein Blog bei meinen letzten Gänseblümchen zu linken. Sie kommen nach wie vor, aber tendenziell eher Montags als Wochenende-Nachlese.

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: