Gänseblümchen der Woche #84

Lichtblicke in der Depression

Ich bin sowas von erleichtert, dass gestern endlich meine Vertragsverlängerung im Briefkasten lag. Jetzt ist alles in trockenen Tüchern, sonst hätte ich morgen ohne geltenden Arbeitsvertrag zur Arbeit gehen müssen. Diese Unsicherheit hat mich in den letzten Wochen emotional umgetrieben. Daher bin ich wirklich stolz auf mich, meinen Chef nochmal angerufen zu haben, um nach dem Stand der Dinge zu fragen. Ein weiteres Jahr bin ich vorerst ’safe‘ vor der Arbeitslosigkeit!

Am Freitag habe ich mit einer sehr netten Dame des Forschungszentrums Depression telefoniert, da ich mich entschieden habe, an der GET.STARTED Studie der Universität Leipzig teilzunehmen. Ich bin total neugierig, welcher der beiden Gruppen ich zugelost werde und hoffe auf das online-Trainingsprogramm ifightdepression.

Nach längerer Häkelpause – es war ist auch eigentlich viel zu warm, um mit Wolle zu hantieren – habe ich ein neues Square für meine Decke gehäkelt. Das Muster hat es echt in sich. Wenn ich die anderen drei fertig habe, überlege ich mir, ob ich dieses ’nicht-perfekte erste Teil‘ in die Decke einarbeite oder nicht. Es wäre definitiv eine gute Übung es nicht zu ersetzen.

Häkeln

Ich hatte vergangene Woche schon wieder Geburtstag – wo ist das letzte Jahr bitte so schnell hin?! Meine Mutter war zu Besuch und hat den Tag mit mir verbracht. Besonders gefreut hat mich jedoch die Überraschungspost meiner lieben Freundin Jo. Sie hat für mein Bullet Journal eine neue Hülle genäht, die wirklich wunderschön geworden ist. Natürlich wurde mein Notizbüchlein direkt darin eingewickelt. Nochmal großen Dank <3

selbstgenähte Hülle für ein Bullet Journal

 

Weitere Gänseblümchen der Woche:

  • meine Urlaubswoche – ganz viel ausschlafen
  • endlich mal wieder gelesen – seit Monaten: Danger von Lisa Jackson
  • Spaziergänge mit Eis
  • regelmäßige Sporteinheiten
  • Schnappschuss von einem wunderschönen Schmetterling
  • nette Gespräche mit Nelia – danke für die lieben Geburtstagswünsche <3
  • neues Buch gekauft, was evtl. sogar in unserer Bücherrunde gelesen wird – Der große Trip von Cheryl Strayed
  • Wassermelone – das Beste bei dieser Hitze

Wie war denn eure Woche? Was hat euch glücklich oder zufrieden gemacht? Worauf seid ihr besonders stolz?


Hier könnt ihr nachlesen, was es mit dem Gänseblümchen der Woche auf sich hat. Ihr seid herzlich eingeladen daran teilzunehmen.

Noch mehr Gänseblümchen findet ihr bei

8 Gedanken zu “Gänseblümchen der Woche #84

  1. Gratuliere zur Vertragsverlängerung! Sich ein weiteres Jahr keine Gedanken machen zu müssen, ist schon was wert. Und natürlich ist es auch gut für’s Ego, dass die eigene Arbeit geschätzt wird.
    Die Studie klingt interessant – ich hoffe, Du berichtest hier, wie es läuft, falls Du darüber sprechen darfst.
    Dein Häkel-Square sieht kompliziert aus, aber auch sehr schön. Ich mache ja auch gerne Häkel- oder Strick-Projekte, aber nur im Winter 🙂 Aus offensichtlichen Gründen …
    Liebe Grüße
    Gabi

    • Danke liebe Gabi für deine Worte. Wenn es euch interessiert, kann ich gerne über die Studie berichten. Ab diesem Wochenende geht es los. Morgen bekomme ich die Zugangsdaten. Kannst du gut stricken? Ich hab das nie auf die Reihe bekommen, obwohl meine Mutter sehr geduldig war mit dem Zeigen 😉

      • Hallo Annie,
        ich würde mich freuen, wenn Du über die Studie berichten würdest, das interessiert mich auf jeden Fall.
        Ich kann eigentlich alles, was man an Handarbeiten so machen kann. Stricken, Häkeln, Knüpfen, Flechten … was auch immer. Da ich es selten mache, sind meine Strickergebnisse anfangs nicht besonders gleichmäßig, aber gerade für den Winter finde ich das eine tolle Beschäftigung. Ich hab z. B. ne Menge selbstgestrickte Socken zuhause, die ich auch liebend gerne anziehe.
        LG Gabi

        • Hallo Gabi,
          gestrickte Kuschelsocken finde ich besonders toll. Ich kann ja leider nicht stricken, aber vielleicht magst du mir nächsten Winter welche machen? Dafür häkel ich gerne etwas für dich 🙂
          Schöne Woche von Annie

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: