Gänseblümchen der Woche #80

Lichtblicke in der Depression

Endlich gibt es wieder ein Gänseblümchen der Woche
Letzte Woche bin ich zu spät nach Hause gekommen und war von dem Wochenende ziemlich kaputt, so dass ich es kurzerhand ausfallen lassen musste. Wieso, weshalb, warum und was ich erlebt habe, erfahrt ihr noch einem gesonderten Beitrag.

Jetzt habe ich mir erstmal ein tolles Live Album von Silbermond auf den Fernseher gelegt und erzähle euch von meinen Highlights der Woche. Seltsamerweise vergesse ich im Augenblick häufig das Eintragen der Gänseblümchen in meinem Bullet Journal. Meine Ansprüche werden allmählich auch höher. Ich muss definitiv wieder mehr zur Basis der schönen Dinge zurück – achtsamer Umgang im Alltag ist also angesagt.

Auf meiner Arbeitsstelle ist gerade große Abschiedswelle von den Klienten. Das bedeutet auch, dass wir immer weniger zu tun haben. Ich besorge mir schon Aufgaben aus der Verwaltung, weil ich Langeweile bei der Arbeit ganz schwer aushalten. Ich bin verdammt stolz, wie ernst ich mich in dieser Hinsicht doch nehme.

Mit meiner Kollegin, die unsere Gruppen ‚unterrichtet‘, komme ich von Woche zu Woche besser klar. Es macht super viel Spaß mit ihr zu reden (und natürlich auch zu arbeiten), da wir ähnlich gelagerte Interessen haben. Auch unsere (Lebens-)Einstellungen schwingen auf einer Wellenlänge.

Weiter Gänseblümchen der Woche:

  • trotz wenig Motivation nach der Arbeit noch den Haushalt geschafft
  • mir einen Fitnesstracker von Fitbit gegönnt – ich bin begeistert
  • ausgiebige Spaziergänge um unseren See – neuer Fitnesstracker olé
  • mit ungewöhnlich vielen Babys in der Straßenbahn ‚kommuniziert‘
  • das erste Mal seit Ewigkeiten eine Sporteinheit gemacht
  • ausschlafen
  • mit der lieben Nelia geschrieben – bald müssen wir uns unbedingt treffen

Was waren eure schönen Momente der Woche? Welche Situationen haben euch glücklich, zufrieden oder stolz gemacht?


Hier könnt ihr nachlesen, was es mit dem Gänseblümchen der Woche auf sich hat. Ihr seid herzlich eingeladen daran teilzunehmen.

Noch mehr Gänseblümchen findet ihr bei 

2 Gedanken zu “Gänseblümchen der Woche #80

  1. Hallo Annie
    Schön zu hören, dass es in der Arbeit so gut klappt und auch immer besser mit deiner Kollegin. Es wird sicher bald wieder die Zeit kommen, da ihr mehr Klienten habt und dann wird es stressig. Also genieße die ruhige Zeit und noch viele Gänseblümchen
    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: