Gänseblümchen der Woche #65

Es ist unglaublich, dass die Sonntage mir im Moment so viel Sonne bescheren. Wenn ich unter der Woche dieses triste, graue Regenwetter erlebe, kann ich mir etwas anderes schon fast nicht mehr vorstellen. Ich hoffe ihr dürft das Licht und die Wärme ebenfalls genießen.

Zu Beginn der Woche erreichte mich meine Lohnsteuerabrechnung. Da ich erst seit Oktober arbeite, liege ich unter dem jährlichen Freibetrag, so dass ich die gesamte Lohnsteuer zurückerhalten werde. Vor meiner ersten Steuererklärung graut es mir ein wenig, aber ich schaffe das schon! So schwer kann das ja hoffentlich nicht sein. Ich freue mich total auf das Geld, da ich einen Teil gut für die Rückzahlung meines Studienkredits gebrauchen kann. Von dem anderen werde ich mir evtl. einen kleinen Kurzurlaub um Ostern herum gönnen. Ich würde gerne nach Spanien, bin aber noch unschlüssig ob aufs Festland oder eine Insel. Um diese Jahreszeit dürfte dort einiges in voller Blüte stehen, evtl. nach La Gomera?!

Diese Woche ist mir aufgefallen, dass es morgens immer früher heller wird. Die Vöglein trällern ihr Morgenliedchen, wenn ich das Haus verlasse. Genau die richtige Motivation für einen anstehenden Arbeitstag!

Meine Wolle für mein nächstes Häkelprojekt ist angekommen! Ich war so happy als ich die Karte vom Paketboten im Briefkasten sah. Am nächsten Tag konnte ich das Paket bei der Post abholen. Es war wesentlich größer als ich mir vorgestellt hatte. Zu Hause musste ich es dann direkt öffnen und über die Wolle streicheln – so schön weich und kuschelig! Genau richtig für eine Seelendecke zum Einkuscheln.

Weitere Gänseblümchen der Woche:

  • ausschlafen und liegen bleiben
  • häkeln – die Handyhülle für meine Mittwochs-Lieblingskollegin ist fertig
  • Therapiestunde
  • Kauf eines neuen Lamy Füllers mit feiner Mine für mein Bujo
  • Rosinenstuten von meinem Lieblingsbäcker zum Sonntagsfrühstück

Das Gänseblümchen der Woche nimmt an der Sonntagsfreude von Ritas Blog Mit Hand und Herz  teil.

Hier könnt ihr nachlesen, was es mit dem Gänseblümchen der Woche auf sich hat. Ihr seid herzlich eingeladen daran teilzunehmen.

Noch mehr Gänseblümchen findet ihr bei 

1 Gedanke zu “Gänseblümchen der Woche #65”

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: