Gänseblümchen der Woche #64

Ich bin gerade total stolz auf mich, weil ich mich nach dem Frühstück direkt dazu aufraffen konnte, das Treppenhaus zu putzen und den Keller zu fegen. Seit einer Woche bin ich ‚dran‘, aber wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, habe ich auf sowas eher keine Lust mehr. Jetzt habe ich es hinter mir und fühle mich wirklich gut!

Außerdem scheint die Sonne! Ich liebe es, wenn es draußen freundlich und hell ist. Dieses ewige Grau macht mich zusätzlich depressiv – da möchte ich gar nicht aus dem Bett, geschweige denn das Haus verlassen.

Letzte Woche habe ich euch von meinem ersten selbstgehäkelten Schal berichtet. Heute reiche ich das versprochene Bild nach. Mittlerweile wurde er auch schon eingeweiht – ich habe ihn täglich auf dem Weg zur Arbeit getragen. Er ist so schön flauschig und kuschelig! Da zur Zeit jedoch die Temperatur wieder ordentlich nach oben geht, brauche ich für die ‚wärmeren‘ Tage noch eine schöne Alternative – evtl. ein Tuch?!

Ein schönes Gänseblümchen am Wochenende sind meine beiden Mäusedamen. Unter der Woche haben sie sich dermaßen in die Wolle bekommen, dass ich sie mittels Trenngitter in ihrem Gehege auseinander halten musste. Mir gruselte es vor dem Versuch, sie wieder zusammenzuführen. Als ich jedoch am Freitag das Gitter entfernte, war es fast, als hätte es nie einen Streit zwischen ihnen gegeben. Das Laufrad – ihr ewiger Konfliktgegenstand – bleibt vorerst draußen.

Weitere Gänseblümchen der Woche:

  • ein unerwarteter Anruf und Besuch von einem ehemaligen Kollegen
  • ganz viel häkeln
  • unheimlich viel Spaß mit einigen meiner Teilnehmer auf Arbeit
  • meine Mittwochs-Lieblingskollegin hat vorgeschlagen, mal nach der Arbeit auf Kaffee und Kuchen in ein Café zu gehen
  • Planung eines Spielenachmittags mit netten Bekannten im Februar

Was waren eure Gänseblümchen der Woche?

 

Das Gänseblümchen der Woche nimmt an der Sonntagsfreude von Ritas Blog Mit Hand und Herz  teil.

Hier könnt ihr nachlesen, was es mit dem Gänseblümchen der Woche auf sich hat. Ihr seid herzlich eingeladen daran teilzunehmen.

5 Gedanken zu “Gänseblümchen der Woche #64

    • Ich finde es toll, wenn man die Möglichkeit hat in einer Gegend mit so viel Schnee zu leben. Bei uns ist das eher selten. Wenn es mal schneit, dann verkommt es in Nullkommanix zu Matsch :-/

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: