Das Gänseblümchen der Woche #59

Mir ist heute gar nicht danach an meinem Ritual des Gänseblümchens festzuhalten. In dieser Woche habe ich einige Situationen erlebt, die mich emotional mitgenommen haben – Trauer, Enttäuschung, Wut. Aber vielleicht ist es gerade deshalb auch gut, mich jetzt zum Schreiben ‚zu zwingen‘ zu motiveren.

Gestern habe ich nach einem halben Jahr eine sehr gute Freundin wiedergetroffen. Wir waren mit zwei weiteren Bekannten in einem Café, an dem ich bisher immer vorbeigegangen bin. Das war definitiv ein Fehler! Für mich gab es Milchkaffee, super leckeren Apfel-Adventskuchen und Melonenlimonade. Später teilte ich mir noch eine Süßkartoffel-Chili-Suppe mit meiner Freundin. Sehr lecker!

In der vergangenen Woche wurde ich mehrmals von meiner neuen Kollegin nach Feierabend mit dem Auto mitgenommen. Dabei ereignete sich eine unglaublich süße Situation. Als wir an einer roten Ampel hielten, ließ ich meinen Blick nach draußen schweifen und entdeckte einen kleinen Jungen, der sein Kuscheltier zeigte und wild winkte. Ich wunderte mich erst, bis ich begriff, dass er den Männern im Müllwagen neben uns zuwinkte – immer wieder und wieder und wieder. Die Männern lachten und winkten fleißig zurück. Die Freude des Kindes war unbezahlbar!

Weitere Gänseblümchen der Woche:

  • leckerer Marzipankuchen von der Bäckerei neben der Arbeit – er erinnerte mich an einen Kuchen, den meine Mutter mir früher hin und wieder vom Bäcker mitbrachte
  • ich bekam in unserem Einkaufszentrum gebrannte Mandeln geschenkt – die habe ich ewig nicht mehr gegessen
  • wieder viel Spaß mit meiner Mittwochskollegin gehabt
  • Ausschlafen am Wochenende genießen
  • neues Notizbuch für meine Blogideen, Gedanken und Gefühle gekauft – ich liebe den Einband
  • Streicheleinheiten mit dem Hund (Bolle) meiner guten Freundin ausgetauscht
  • Bullet Journal für 2017 weiter vorbereitet – dafür habe ich mir einen neuen Leuchtturm 1917 in violett besorgt

Was waren eure Highlights der Woche? Welche Dinge/Situationen haben euch zum Lächeln gebracht?

Das Gänseblümchen der Woche nimmt an der Sonntagsfreude von Ritas Blog Mit Hand und Herz  teil.

Hier könnt ihr nachlesen, was es mit dem Gänseblümchen der Woche auf sich hat. Ihr seid herzlich eingeladen daran teilzunehmen.

2 Gedanken zu “Das Gänseblümchen der Woche #59

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: