Gänseblümchen der Woche #3

Diese Woche startete gar nicht gut für mich. Nach meinem Hexenschuss am letzten Wochenende, hatte mein Rücken sich vorgenommen, nur in winzig kleinen Schrittchen den Schmerz loszulassen. Ein klares Signal an meine Psyche: „Mach langsam, geh ein Schritt nach dem nächsten und sei gnädig mit dir!“ 

Als ich am Dienstag den Briefkasten öffnete, flatterte mir ein Brief von der Universität entgegen. Mein erster Gedanke war „Mein BA Ergebnis!“ und sofort danach „…oder meine Exmatrikulation“

Es war dann tatsächlich mein Prüfungsergebnis, das definitiv mein Gänseblümchen der Woche ist. Ich habe meine Bachelor-Thesis mit 1,3 bestanden. Ein kurzer Moment überschwänglicher Freude und großen Stolzes! Jetzt darf ich mich ganz offiziell Sozialarbeiterin B.A. nennen – noch ohne staatliche Anerkennung, aaaber die folgt in einem Jahr!

Was ist euer Gänseblümchen dieser Woche?

Hier könnt ihr über den Sinn meines wöchentlichen Gänseblümchen nachlesen!

4 Gedanken zu “Gänseblümchen der Woche #3”

  1. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Gänseblümchen bzw. dem tollen Ergebnis! Kannst wirklich stolz auf dich sein. 🙂

    Mein Gänseblümchen der Woche ist definitiv, dass mein Meerschweinchen Morpheus die Brust-Tumor-OP gut überstanden hat. Mit 5 Jahren und Herzproblemen (die aber dank Tabletten wieder völlig in Ordnung sind) war es, für mich zumindest, gar nicht so selbstverständlich, dass er die OP so leicht packen würde. Nur der Halskragen nervt ihn und mich, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen. Ich hoffe ja sehr, dass das Teil am nächsten Freitag mit den Fäden auch ab kann. Lili fand den Klebestreifen an der Halskrause wiederum ganz toll heute. Hat mehrmals dran geknabbert. Das zweite Mal sogar, indem sie die Halskrause quasi fixierte mit einer Vorderpfote auf der Halskrause, um gut ziehen zu können! Morphis Reaktion? Gar nichts. Entweder hat er geschlafen, es ihn gar nicht gestört oder evtl. war er froh, dass wenigstens Lili versucht hat, ihm das doofe Teil abzunehmen… 😉

    Ein erholsames, entspanntes Wochenende wünschen dir Sarah, Lili und Morphi 🙂

    • Liebe Sarah
      danke für deinen Kommentar. Es freut mich zu hören, dass Morphi die OP gut überstanden hat. Durch den Umstand der Halskrause muss er ja jetzt leider durch, aber auch das wird er schaffen!
      Ganz liebe Grüße
      Annie

    • Liebe Tanja,
      ganz herzlichen Dank und eine große Umarmung von mir für dich 🙂
      Ich hoffe du hast ein schönes Wochenende mit ganz viel Entspannung!
      Annie

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: